Masha Frenkel | Somatische Bewegungsschule

Frau mit den ausgebreiteten Armen am Meer

OnlineClub geht in die neue Runde

Wir starten wieder. Hier beschrieb ich bereits mein Vorhaben, noch allumfassender zu werden. Nun sind 6 Monate des Clubs um und ich starte zweite Runde. Jeder kann mitmachen.

Was wollte ich erreichen?

Ich wollte das ganzheitliche chinesische U-Sin System der Organe, Emotionen und Biochemie durch die bewusste Bewegung unterrichten. Das hat super geklappt. Die Teilnehmer hatten ihre Aha-Effekte und Entdeckungen. Das war herrlich. Man lernte die Bewusstheit. Man lernte die Entspannung. Man reiste 6 Monate lang durch den eigenen Körper.

Ich wollte die ganzheitliche Strategie der Balance des vegetativen Nervensystems unterrichten. Das berühmte System der 12 Punkte.
Das hat geklappt. Wir alle, die aktiv mitmachten, die jeder mit seinen eigenen gesundheitlichen und vor allem funktionalen Problemen zusammen kamen, wir begannen sehr schnell diese 12 Punkte zu schätzen. Ruhe, emotionale Stabilität, besserer Schlaf und dadurch bessere Regeneration in der Nacht, schmerzfreie Tage, erholsame Nächte, weniger bis gar keine mehr abdominale Beschwerden. Super!
Ich lebe diese Strategie Tag für Tag weiter, denn sie kostet nichts und man gewinnt so viel!

Ich wollte 3 Masterclasses (oder Webinare) schreiben, filmen und als Bonus anbieten.
– Stress, vegetatives Nervensystem und NNS
– Stress, vegetatives Nervensystem und Magen-Darm-Trakt
– Detox und Östrogendominanz

Die ersten 2 habe ich fast geschafft, den dritten gar nicht. Vieles kam dazwischen, auch kam raus, dass es sehr zeitintensive Arbeit ist und ich habe dann doch die Qualität der Quantität vorgezogen.

Was daraus wurde, ist aber sehenswert – die Theorie und die Praxis, Probleme und Lösungen, genaue Empfehlungen und Protokolle, Blutwerte, die bestimmte Störungen zeigen können etc etc
Ich selbst konnte mir neulich sehr schnell gegen Magenverstimmung helfen, indem ich mich auf meine eigene Informationen des Webinars stützte.

Fazit:

Es war sehr schöne Zeit, sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Leitwolf und dem Rudel 😉 Wir hatten viel Spass und sehr viele Erkenntnisse vor allem zu sich selbst und zu unseren Problemen und deren Ursachen.

Deswegen annonciere ich praktisch das gleiche Programm noch ein mal.

U-Sin, VNS, Webinare als Bonus.
38€ im Monat
Dauer: 6 Monate
Beginn: ab dem 1. April 2023

Lasst uns diese Reise zusammen antreten.

Was hat es mir persönlich gebracht. Ich habe mit wenigen Griffen und Kniffen meinen Schlaf verbessert und als Folge dessen meine Probleme mit der Magensäure und Galle losgeworden. Aber am Anfang von all dem steht das balancierte vegetative Nervensystem, das eben all das reguliert – die Stressreaktion, den Schlaf, die Verdauung.

hier möchte ich noch ein Paar Rückmeldungen meiner Teilnehmer zitieren:

Isabell B.

Wir arbeiten jetzt fast drei Monate an unseren Problemen, die bei jedem anders sind, aber wir haben eigentlich alle Schwierigkeiten zu schlafen und Probleme mit dem Darm, es zieht sich durch unser Leben. Irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo der Alltag nicht mehr funktioniert, man den Weg zum Arzt sucht und feststellt, dass man alleine nicht mehr weiterkommt. Uns hier hat es zusammengebracht, und wir arbeiten zusammen daran, unsere Körper, die dem Geist nicht mehr folgen wollen, wieder auf Kurs zu bringen. Viele von uns haben alle Ärzte durch, sind angeblich gesund, es gibt keine schulmedizinische Ursache. Es ist so hilfreich, sich hier auszutauschen. Jemand hat immer noch einen Tipp, und Masha sowieso. Egal was man für ein Problem hat, sie weiß eine Antwort, die eben nicht auf Chemie abzielt, Durchhalten und den Körper voran peitschen bis zum endgültigen Zusammenbruch. Sie sucht an der Wurzel! Da wo sich die Symptome zeigen, liegt nicht die Ursache. Wir kleben den ganzen Tag am Computer, am Handy, wir sind abhängig von Schönheitsidealen, der Meinung anderer, Sorgen (die wir vor geraumer Zeit noch gar nicht hatten). Die Webinare erklären so viele Zusammenhänge, die sich nach und nach zu einem großen Ganzen zusammen setzen, ich verstehe meinen Körper, und ich kann mir oft selbst helfen. Wer also gesund werden möchte, vom Arzt aber als gesund eingestuft wurde und trotzdem nicht mehr weiter kommt, der kann Tabletten schlucken und weitermachen oder aber einen ganzheitlichen Weg suchen. Es gibt sicherlich viele, ich habe meinen hier gefunden


Bettina R.

-Zu Masterclass

Ich finde die Webinars total spannend. Masha hat so viel Wissen. Zu begreifen wie alles zusammenhängt, Tageslicht, gut kauen, verklebte Muskeln,….ist für mich faszinierend und auch wichtig, um diese Dinge dann auch umzusetzen. Wenn ich weiß warum etwas wichtig ist, dann schaff ich es leichter umzusetzen.

– zum Club

Die Übungseinheiten sind mit ca einer Stunde recht lang. Aber dadurch, dass es reicht sie nur einmal die Woche zu machen(wer will natürlich auch öfter) schaffe ich das ganz gut. Manchmal teile ich sie in mehrere Einheiten auf und ich integriere Bewegungen auch in meinen Alltag. Die Übungen sind sehr klein, immer im Wohlfühlbereich und ich lerne dadurch meinen Körper wieder besser zu spüren.

Mir tut Mashas Kurs gut. Sie ist immer da, wenn jemand eine Frage hat. Ich kann frei entscheiden, wann ich die Webinars horche oder Übungen mache.

Ich habe aktuell mehr Energie als vor zwei Monaten, ich atme leichter (was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist)und meinem Bauch geht es auch besser.

Ich bleib auf jeden Fall dabei, mache den Kurs in meinem Tempo und ohne Stress weiter.

Danke an Masha und Alle die hier mit Tipps und lieben Worten unterstützen


Sabine K.

– zum Masterclass (VNS und NNS)

Sehr gut und angenehm vorgetragen, sodass man nicht sofort durch das Video alleine schon in Streß gerät wie bei so vielen anderen.

Ich konnte nicht alles umsetzen, aber es hat auf jeden Fall das Bewußtsein geschärft, wo man den Focus hinlegen soll und dann setzt man es halt später um.

– zum Club

Die Tipps und Aufgaben sind so praktisch, dass für alle eine Variante dabei ist und wenig Fragen offen bleiben. Es ist alles so direkt aus den Leben gegriffen. Jedes Mitglied scheint in einem anderen Land zu leben, und doch sind wir uns so ähnlich.

Die Übungen sind wirklich klein, wie das Kauen oder das warme Wasser trinken, und haben aber fast sofort positive Auswirkung auf Magen und Darm. Das Wohlbefinden ist besser.

Am Schlafen arbeite ich noch, kann aber kleine Schritte schon umsetzen.

Besonders angetan haben es mir Hammm und Hubschrauber. Der Effekt ist so angenehm und macht auch gute Laune.

Besonders schön finde ich den Austausch in der Gruppe, wo jeder auch seine Rückfälle berichten darf ohne gemassregelt zu werden. Es finden sich immer aufmunternde Kommentare und lustige Wortgefechte werden ausgetragen.

Von mir gibts eine klare Empfehlung!

Danke Masha für deine liebevolle, witzige und sehr fundierte Aufarbeitung für uns! Man hat wirklich ein richtiges Gefühl von Begleitetwerden durch Masha


Vielen Dank an alle <3 Ihr wart genial

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen