Masha Frenkel | Somatische Bewegungsschule

Holzmännchen

Fuss #11 – wie ist es bei Dir?

Artikelreihe zum Marathon “Gesunde Füsse“.

Ich möchte Dir einige Fragen stellen, damit Du mehr über Dich selbst erfahren kannst.

Wenn Du Deine Füße und Zehen betrachtest, was sind Deine Gedanken und Gefühle in diesem Moment? 


Vielleicht empfindest Du Freude und denkst daran, wie schön und stark sie sind und dass Du sie leicht kontrollieren kannst. Du weisst, dass sie auch unter großem Stress damit umgehen können und Dich nicht im Stich lassen werden.

Vielleicht hast Du Angst vor dem Schmerz, der sich in Deinen Füßen eingenistet hat und mit jedem Schritt zunimmt? 

Vielleicht hast Du Dich schon lange geschämt, nicht nur vor Fremden, sondern auch vor Dir selbst, barfuß zu sein und jedes Mal Socken oder andere Hausschuhe getragen?

Nun die nächste Frage: Wenn Du nichts änderst, was passiert dann?

Wo hast Du gelernt, dass sich mit zunehmendem Alter unsere Füße und Zehen verformen müssen und längeres aktives Gehen zu einem unerlaubten Luxus wird?

Wenn Du Deine gewohnheitsmäßigen Überzeugungen ändern willst – ich lade Dich zu meinem Marathon ein. 12 Episoden, 2 Monate lang tauche ein, um jeden Zeh, jeden Muskel in Ihrem Fuß und Unterschenkel zu managen.

Für alle, die weiter gehen möchten, willkommen zu meinem ganzheitlichen Kurs „Fuss-Knie-Hüftgelenk“. 

Wenn Du noch Zweifel hast, dann eine Zusatzinformation für Dich: Bei Füßen geht es um die Fähigkeit, sich in dieser Welt zu bewegen, um die Fähigkeit, auf den Füßen zu stehen, trotz aller Schwierigkeiten des modernen Lebens. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen